Volker Müller

So erreichen Sie mich:

Lindenallee 7b

21465 Reinbek
040 7105384

Vita

Ich wurde 1948 in Reinbek geboren.
Bis zum Ruhestand war ich berufstätig in der Gemeinwesenarbeit in Reinbek und Glinde,
unter anderem in der Hilfe für Alleinerziehende.
Seit 35 Jahren bin ich ehrenamtlich tätig in der Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit,
seit dem 18. Lebensjahr Gewerkschaftsmitglied und seit 1990 Stadtverordneter in Reinbek .
Besonders wichtig ist mir Folgendes

Ich setze mich ein für eine Entwicklung Reinbeks, die den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum insbesondere für Familien und Alleinstehende mit der Bewahrung des kleinstädtischen Charakters unserer Stadt mit ihren Grün- und Freiflächen in Einklang bringt. Daher bin ich gegen einen überdimensionierten Geschosswohnungsbau.
Die Förderung junger Familien hat für mich eine besondere Bedeutung. Daher setze ich mich für bedarfsgerechte Öffnungszeiten der Kindertagesstätten ohne Schließzeiten ein.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ausbau der Zusammenarbeit im Mittelzentrum Reinbek – Glinde – Wentorf, um kostenträchtige Doppelstrukturen zu beseitigen;
Schaffung eines barrierefreien ÖPNV in Reinbek für Menschen mit Beeinträchtigungen, Eltern mit Kinderwagen etc.