Tomas Unglaube

So erreichen Sie mich:

Bernhard-Ihnen-Straße 7

21465 Reinbek
0177 7221347

Stadtverordneter, Vorsitzender im Sozial- und Schulausschuss, Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss.

Vita

Geboren 1951 in Hamburg
Wohnhaft in Reinbek – mit berufsbedingten Unterbrechungen –  seit 1958
1958 – 1962: Besuch der Grundschule Schönningstedt
1970: Abitur an der Sachsenwaldschule
1978 – 2016: Lehrer und Studienleiter in Hamburg und Schleswig-Holstein

verheiratet

1994 – 2003: Kreistagsabgeordneter
seit 2003: Stadtverordneter in Reinbek

Besonders wichtig ist mir Folgendes

Reinbek als kleine Stadt im Grünen wird geprägt durch seine unterschiedlichen Stadtteile sowie die großen Grün- und Freiflächen zwischen den Stadtteilen. Menschen wählen Reinbek als Wohnort, weil sie es schätzen, in unmittelbarer Nähe zur Großstadt die Natur direkt vor der Tür zu haben. Die Bewahrung des Charakters Reinbeks und seiner Grünflächen sowie eine umfassende Einbindung der Reinbekerinnen und Reinbeker in grundlegende politische Entscheidungen sind mir wichtig.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Sozialpolitik und Schulpolitik; Umweltpolitik und Verkehrsplanung; der Fortentwicklung der Reinbeker Schulen, dem Bewahren der Grün- und Freiflächen sowie der Gewährleistung eines zuverlässigen Busverkehrs in Reinbek gelten meine besondere Aufmerksamkeit.