René Wendland

So erreichen Sie mich:

Robinienweg 33

21465 Reinbek

Vita

25. Februar 1983, verheiratet, 2 Kinder

Diplom-Verwaltungswirt

Kreistagsabgeordneter der SPD-Fraktion in Stormarn, Stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion, Finanzpolitischer Sprecher der Kreistagsfraktion; Schatzmeister der SPD Reinbek

 

Besonders wichtig ist mir Folgendes

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir in attraktiven, lebenswerten und grünen Gemeinden leben können, in denen es gute Nachbarschaften gibt und in denen mehr gegen die soziale Spaltung getan wird. Dazu brauchen wir attraktive Wohngebiete mit Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, Schulen und Kitas mit Ganztagsangeboten, Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und Unterstützung für ehrenamtliches Engagement. Hierfür bedarf es nicht zuletzt auch einer modern aufgestellten Verwaltung, für die ich mich einsetzen werde.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

In der Stadtverordnetenversammlung ist eine an der Sache und am Wohl der Bürgerinnen und Bürger orientierte Politik gefragt und dafür stehe ich. Als finanzpolitischer Sprecher der SPD im Kreis Stormarn bleiben für mich gesunde Finanzen das übergeordnete Ziel. Eine Schuldenaufnahme, die nachfolgende Generationen über Gebühr belastet, wird es mit mir nicht geben.