Philipp Quast

So erreichen Sie mich:

Schönningstedter Straße 38

21465 Reinbek

Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Jugend, Sport und Kultur

Vita

Geb. am 31. Oktober 1995, gebürtiger Reinbeker,

Film und Motion Designer (B.A.)

 

Stellvertretender Vorsitzender der SPD Reinbek, Stadtverordneter

 

Besonders wichtig ist mir Folgendes

Es gibt viele politische Themen, die uns in Reinbek schon viel zu lange beschäftigen ohne dass es Fortschritte zu verzeichnen gibt. Wir müssen diese Dauerthemen abarbeiten um endlich die Zukunft Reinbeks angehen zu können. Besonders Kitas, Schulen und die Verkehrsinfrastruktur gilt es, für die Zukunft zu rüsten. Langfristig müssen wir außerdem für bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt sorgen, ohne dass wir Reinbeks charakteristische Grünzüge opfern.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Die Altersstruktur der Stadtverordnetenversammlung führt dazu, dass viele jüngere Reinbekerinnen und Reinbeker nicht mehr viel von der Kommunalpolitik erwarten. Ich möchte dafür sorgen, dass die Belange aller Reinbeker gleichberechtigt behandelt werden. Besonders am Herzen liegen mir dabei soziale Themen, Jugendarbeit und Kultur.