Gerd Prüfer

So erreichen Sie mich:

Schneewittchenweg 14a

21465 Reinbek
040 7226063

Vita

14. Juni 1957, verheiratet, 1 Sohn

Technischer Bundesbeamter bei der Bahn

 

Vorsitzender der SPD Reinbek;  Kreistagsabgeordneter der SPD Fraktion in Stormarn; Stv. Vorsitzender des Sozial- und Gesundheitsausschuss;

Mitglied des Landkreistages Schleswig-Holstein für Stormarn

Stellvertretender Landesvorsitzender vom Arbeiter-Samariter-Bund Hamburg (ASB)

 

Besonders wichtig ist mir Folgendes

Durch meine 44 jährige ehrenamtliche Tätigkeit im ASB sind mir die Grenzen der sozialen Angebote der Organisationen und der Ehrenamtlichen bewusst und auch der Bedarf an politischer Unterstützung klar geworden. Diese politische Unterstützung für die sozialen Aufgaben möchte ich gerne anbieten und das Ehrenamt fördern.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Mit meinem Wirken im Kreistag möchte ich den unmittelbaren Austausch ermöglichen und die Vor- und Nachteile der demografischen Entwicklung mit dem größer werdenden Anteil an älteren Einwohnern weiter bearbeiten. In dieser Entwicklung stecken viele positive Möglichkeiten, die das beruflich bedingte Ausbleiben von jüngeren Ehrenamtlichen ausgleichen können. Zurzeit ist mir das Thema Istanbuler Konvention mit seinen Vorgaben zum Schutz der Frauen vor Gewalt besonders wichtig und ich hoffe, wir können eine Erweiterung der Frauenhäuserplätze erreichen und die Schaffung von Notwohnungen.