Mach mit für Reinbek!

Die großen Herausforderungen unserer Zeit können wir nur zusammen meistern. Vielleicht hast auch Du Lust, Dich für Deine Stadt zu engagieren und für eine soziale Politik einzutreten? Gern beantworten wir Dir alle Fragen zu den Möglichkeiten, in der Reinbeker SPD mitzumischen und kommunalpolitisch aktiv zu werden.

Wir möchten mit Dir ins Gespräch kommen und laden Dich herzlich ein! Im Herbst starten wir unsere „Mach mit“-Veranstaltungen. Bei jedem Termin sind engagierte SPD-Mitglieder vor Ort und einer unserer Abgeordneten im Bundestag oder im Landtag oder Mitglieder aus der Reinbeker Fraktion dabei.

Du willst direkt anfangen? Komm als Gast zu einer unserer Fraktionssitzungen und lerne die Kommunalpolitik kennen. Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf an. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere „Mach mit!“-Veranstaltungen

Wir laden Dich herzlich ein zum Austausch und zum Kennenlernen. Mit dabei sind unsere Abgeordneten aus Bund, Land, Kreis und der Reinbeker Stadtverordnetenversammlung. Wir sind gespannt auf Deine Themen und beantworten Dir gerne deine Fragen, falls Du selbst bei uns aktiv werden möchtest. Wir freuen uns auf Dich!

• 24. September
    Ab 15 Uhr in Neuschönningstedt | BeGe (Querweg 13)
    Wie schaffen wir es durch die Energiekrise? Wie wird Reinbek klimaneutral? Diese Fragen beschäftigen uns zur Zeit täglich. Was ist Deine Meinung dazu? Kommt mit unserer Bundestagsabgeordneten Nina Scheer, unserem Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und Mitgliedern der Fraktion bei Kaffee und Kuchen dazu ins Gespräch.
  • 01. Oktober
    Ab 15 Uhr in Alt-Reinbek | Café „Vintage“ (Am Rosenplatz 8)
    Was fehlt in Reinbek? Wo würdest du etwas ändern? Was läuft richtig gut? Wir wollen mit Dir über unsere Stadt und Deine Ideen ins Gespräch kommen. Ein offenes Ohr für Deine Vorschläge haben unser Landtagsabgeordneter Martin Habersaat und unsere Abgeordneten aus dem Kreistag und dem Stadtparlament. Komm auf einen Kaffee vorbei und lerne uns kennen.

So kannst du mitmachen:

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Dich, bei der SPD Reinbek aktiv zu werden. Hier stellen wir dir schon bald einige davon vor. Allgemeine Informationen zur Arbeit der Kommunalpolitik in Reinbek findest du hier.