Fraktion

Die Fraktion der SPD besteht aus sechs Stadtverordneten und weiteren bürgerlichen Mitgliedern. Letztere haben ein Rede-, Stimm- und Antragsrecht in der Fraktion und ihrem jeweiligen Ausschuss. Da bürgerliche Mitglieder nicht gewählt werden, ist ein Einstieg auch während einer laufenden Wahlperiode möglich.

Die Fraktion erreichen Sie per Mail an fraktion@nullspd-reinbek.de

Nikolaus Kern

Fraktionsvorsitzender, Stadtverordneter und Mitglied im Hauptausschuss und im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft, sowie Vertreter im Bau- und Planungsausschuss und im Ausschuss für Umwelt und Verkehrsplanung.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Philipp Quast

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Pressesprecher, Stadtverordneter, stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt und Verkehrsplanung und Mitglied im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss, sowie Vertreter im Hauptausschuss und im Schloss-Reinbek-Ausschuss.

Henry Kern

Stadtverordneter, dritter stellvertretender Bürgermeister und Mitglied im Bau- und Planungsausschuss, sowie Vertreter im Hauptausschuss, Jugend- Sport- und Kulturausschuss und Schul- und Sozialausschuss.

Dirk du Pin, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung

Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verkehrsplanung und Sozial- und Schulausschuss, sowie Vertreter im Hauptausschuss und und im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss.

Baldur Schneider

Zweiter stellvertretender Bürgervorsteher, Stadtverordneter und Mitglied im Hauptausschuss und im Jugend- Sport- und Kulturausschuss, sowie Vertreter im Bau- und Planungsausschuss.

Julia Voß

Schriftführerin der Fraktion und bürgerliches Mitglied im Bau- und Planungsausschuss, sowie Stellvertreterin im Ausschuss für Umwelt und Verkehrsplanung und im Sozial- und Schulausschuss.

Gerd Prüfer

Als bürgerliches Mitglied Ausschussvorsitzender im Sozial- und Schulausschuss, sowie Vertreter im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft und im Ausschuss für Umwelt und Verkehrsplanung.

Klaus Wolters

Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft.

Ilka du Pin

Bürgerliches Mitglied im Sozial- und Schulausschuss, sowie Mitglied im Stiftungsrat der Sertürner-Stiftung.

René Wendland

Als bürgerliches Mitglied Vertreter im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft.

Ulla Schneider, Bürgerliches Mitglied

Als bürgerliches Mitglied Vertreterin im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss.

Jan Voß, Bürgerliches Mitglied

Als bürgerliches Mitglied Vertreter im Bau- und Planungsausschuss.