Sozialdemokratische Politik für Reinbek

Hallo Reinbek!

Willkommen auf unserer neuen Homepage. Noch befindet sich hier einiges im Aufbau, doch in Zukunft erfahren Sie hier alles Wichtige aus Ortsverein und Fraktion. Außerdem weisen wir auf Veranstaltungen hin und informieren über Neuigkeiten aus Kreis, Land und Bund.

Bild: Michael August

Chancengerechtigkeit nur mit Ganztagsschulen

Martin Habersaat: Die Erziehungswissenschaftlerin Anne Sliwka nennt drei Ziele von Schule: die Chancengerechtigkeit für alle, die Exzellenz, also das Heranführen von möglichst vielen Schülerinnen und Schülern an die Leistungsspitze, und das Wohlbefinden, also eine Schule, in die die Kinder und Jugendlichen gern gehen.

Werden Sie SPD-Mitglied

Sie teilen die Werte der Sozialdemokratie und wollen sich um unser Reinbek kümmern? Dann klicken Sie hier und Sie werden direkt zum Online-Anmeldeformular weitergeleitet.

Bild: Michael August

Inklusion braucht Haltung

Martin Habersaat: Der ganze Blickwinkel, von dem aus die Große Anfrage der AfD formuliert wurde, ist rückwärtsgewandt und dient nur dem Zweck, die bildungspolitische Uhr zurückzudrehen, indem das gemeinsame Lernen weitestgehend für einen Irrweg erklärt wird.